Labradorit

Die Urnen des Sortiments Labradorit fallen besonders durch die Zartheit der Motive auf. Die Urnen sind mittels Airbrushtechnik einfarbig grundiert. Die von Hand aufgemalten Schmuckbilder sind Blumen, Schmetterlinge oder auch ein weinendes Auge einer Frau. Die Modelle 1557b, 1558b, 155815b sind mit Strasssteinen veredelt.

In der Natur ist der namensgebende Labradorit ein besonders schöner, schimmernder Schmuckstein. Die zeitlose Eleganz dieses Minerals spiegelt sich in den attraktiven Natururnen dieses Sortiments wider.

1553b

Labradorit

1550b

Labradorit

Von der erde bist du genommen

Zur Erde sollst du wieder werden. Nicht nur irgendein Spruch, sondern unsere Unternehmens Philosophie. Unsere Natururne ist ein Produkt, welches nicht nur zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen (heimische Forstwirtschaft) besteht, sondern auch zu 100 Prozent wieder ins biologische System eingeführt wird. In Zeiten des Klimawandels ein hochbrisantes Thema, bei uns schon lange täglich Brot. Nachhaltigkeit, Fairness und Umweltschutz werden bei uns groß geschrieben.

die Persönliche Note

Und wer jetzt denkt eine biologische Urne ist trist und langweilig, hat weit gefehlt. Bei uns gibt es nichts, was es nicht gibt und wir versuchen jeden Wunsch in die Tat umzusetzen. Besondere Urnenformen wie z.B. Häuser, Tiere und andere Objekte werden bei uns aus Holz gefertigt und können zudem noch veredelt werden. Dank unseres innovativem und ebenso zu 100 % biologisch abbaubaren Aschebeutels ist man in der Wahl der Urnenform völlig frei, denn er passt in nahezu jede Urnen bzw. Objektform. Die klassische Urne bekommt durch Airbrush, Pinselstrich und weitere handmade Techniken eine ganz persönliche Note.

Urnen – Made In Germany

Unsere Natururne wird im Oberbergischen Kreis (Deutschland / NRW) gefertigt. Auch die Veredlung (Airbrush & Co.) findet in unserer eigenen Werkstatt im Oberbergischen ihr Zuhause. Sonderurnen wie z.B. unsere Holzurnen werden in den Dolomiten für uns handgefertigt. 

Wir kennen all unsere Fertigungsstätten und stehen im engen und persönlichen Kontakt zu jedem einzelnen Partner.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir unsere Urnen ausschließlich Unternehmen des Bestattungsgewerbes anbieten.
Privatpersonen bitten wir, sich an einen Bestatter Ihres Vertrauens zu wenden.