Bodensee

Unsere BodenSee-Schmuckurnen werden aus handgeschöpftem Papier in Handarbeit hergestellt.
Das natürliche Material lässt  Pflanzenteile und kleine Zweige des Lebensbaum erkennen. Die anmutigen Motive werden  mit Airbrush- und Maltechnik gestaltet. Jede dieser Urnen ist somit ein künstlerisch gestaltetes Unikat.

Bei der Seebestattung wird die Urne, je nach Gewicht und Witterungsumständen, kurze Zeit an der Wasseroberfläche treiben, bevor sie
friedlich zu Boden sinkt und sich dort auflöst.

2101

Stille am See

2102

Frühlingserwachen

2103

Herbst-Sonnenblume

2104

Seerose im Mondschein

Von der erde bist du genommen

Zur Erde sollst du wieder werden. Nicht nur irgendein Spruch, sondern unsere Unternehmens Philosophie. Unsere Natururne ist ein Produkt, welches nicht nur zu 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen (heimische Forstwirtschaft) besteht, sondern auch zu 100 Prozent wieder ins biologische System eingeführt wird. In Zeiten des Klimawandels ein hochbrisantes Thema, bei uns schon lange täglich Brot. Nachhaltigkeit, Fairness und Umweltschutz werden bei uns groß geschrieben.

die Persönliche Note

Und wer jetzt denkt eine biologische Urne ist trist und langweilig, hat weit gefehlt. Bei uns gibt es nichts, was es nicht gibt und wir versuchen jeden Wunsch in die Tat umzusetzen. Besondere Urnenformen wie z.B. Häuser, Tiere und andere Objekte werden bei uns aus Holz gefertigt und können zudem noch veredelt werden. Dank unseres innovativem und ebenso zu 100 % biologisch abbaubaren Aschebeutels ist man in der Wahl der Urnenform völlig frei, denn er passt in nahezu jede Urnen bzw. Objektform. Die klassische Urne bekommt durch Airbrush, Pinselstrich und weitere handmade Techniken eine ganz persönliche Note.

Urnen – Made In Germany

Unsere Natururne wird im Oberbergischen Kreis (Deutschland / NRW) gefertigt. Auch die Veredlung (Airbrush & Co.) findet in unserer eigenen Werkstatt im Oberbergischen ihr Zuhause. Sonderurnen wie z.B. unsere Holzurnen werden in den Dolomiten für uns handgefertigt. 

Wir kennen all unsere Fertigungsstätten und stehen im engen und persönlichen Kontakt zu jedem einzelnen Partner.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir unsere Urnen ausschließlich Unternehmen des Bestattungsgewerbes anbieten.
Privatpersonen bitten wir, sich an einen Bestatter Ihres Vertrauens zu wenden.