Sterntaler

Wenn Kinder sterben, ist das immer besonders tragisch. Ursprünglich wurde für Kinder, die noch im Mutterleib oder bei der Geburt verstarben, der Begriff “Sternenkinder” etabliert. Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass diese besonderen Kinder schon im Himmel, bei den Sternen, sind, noch bevor sie das Licht der Welt erblicken durften. Inzwischen wird der Begriff auch generell für verstorbene Kinder verwendet.

Die Symbolkraft der Sterne spielt daher auch eine große Rolle im Sortiment Sterntaler. Viele der Kinderurnen und Erinnerungsstücke sind verziert mit Sternen. Aber auch die anderen Kinderurnen sind wegen der liebevoll gestalteten Textilummantelung in kindgerechten Farben und mit kindgerechten Motiven etwas ganz Besonderes. Das Trauerset mit dem Erinnerungsalbum soll dabei helfen über den Verlust hinwegzukommen.